Die offene Werkstatt machBar des Wissenschaftsladen Potsdam war wieder zu Gast im Museum für Kommunikation in Berlin.

Diesmal bauten sich kleine wie große Menschen ihren eigenen Kompass. Ganz im Sinne der Tüftler-Lab-Ausstellung „Do It Yourself, gab es einige Probleme zu lösen. Neben kreativem Basteln wurde – ganz nebenbei – über geometrische Figuren, Polarisierung, Magnetismus, Gleichgewicht und Reibungswiderstand gesprochen. Für jeden und jede war etwas dabei … .

http://www.mfk-berlin.de/nc/programm/kalender.html

                  

 

 

 

 

 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Ich stimme der Verarbeitung meiner Daten zum Zweck des Komentares zu ( Emailadresse und Komentartext werden gespeichert)