3. und 4. Kinderworkshop – Grundlagen der Elektrizitätslehre

Auch das dritte und vierte Modul des Kinderworkshops „Grundlagen der Elektrizitätslehre“ hat die Kinder in eine neue und interessante Welt der Elektrotechnik und des Magnetismus entführt. Wir haben die Themen Stromerzeugung (Elektromagnetismus, Induktion, Wechselstrom), offene und geschlossene Stromkreise (Schalter), Leitfähigkeit, Isolation, Widerstand (Wärmebildung), Umwandlung von Energie (Licht-, Wärme- und Bewegungsenergie) und Strom aus Batterien behandelt. Zum Mittag gab es im „Haus Zwei“ (http://www.freiland-potsdam.de/2012/09/07/opening-hauszwei/) – dem freiLand-Café – leckere Pizza und zum Dessert Schokokuchen, alles handgemacht vom Jorgos & Jorgos Team.

 

                    

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Ich stimme der Verarbeitung meiner Daten zum Zweck des Komentares zu ( Emailadresse und Komentartext werden gespeichert)