5. und 6. Kinderworkshop – Grundlagen der Elektrizitätslehre

Auch das fünfte und sechste Modul des Kinderworkshops “Grundlagen der Elektrizitätslehre” hat die Kinder wieder in eine faszinierende Welt der Elektrotechnik und des Magnetismus entführt. Spielerisch und experimentell haben wir die Themen Strom, Stromquellen, Stromkreis (offen, geschlossen, Schalter), Energie, Energieumwandlung, Wärme, Widerstand (Wärmebildung), Magnetismus, Elektromagnetismus, Induktion, Wechselstrom, Leitfähigkeit, Isolation und Widerstand (Wärmebildung) behandelt. Zum Mittag gab es im “Haus Zwei” (http://www.freiland-potsdam.de/2012/09/07/opening-hauszwei/) – dem freiLand-Café – wieder leckere vegetarische Pizza und Schokobrownies, alles handgemacht vom Jorgos & Jorgos Team.

Das war ein schöner Start in das neue Jahr 2013!

     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme der Verarbeitung meiner Daten zum Zweck des Komentares zu ( Emailadresse und Komentartext werden gespeichert)