Aquaponik-Workshopreihe in Potsdam

Ende April startet bei uns in der machBar eine Workshopreihe zum Bau und Steuerung von Aquaponikanlagen. Ihr wisst nicht was das ist? Hier findet ihr viele Informationen zum Thema.

Ziel ist es eine funktionierende Aquaponikanlage in Potsdam zu errichten und verschiedene Wassersensoren zur Steuerung dieser zu testen. In den Workshops lernt ihr, wie man selbst eine Aquaponikanlage gestaltet und gemeinsam erforschen wir was für den langfristigen Betrieb an Regelungstechnik nötig ist.

Die Workshops werden unter der Anleitung von Ulli und Roman parallel in Potsdam und Nürnberg durchgeführt. Ulli ist seit zwei Jahren an dem Thema dran und ist Gründer von FOODCUBE.

Das Projekt ist Teil des Wissenschaftsjahr und eingebunden in WISSNET.

Mehr zum Projekt, den Terminen und wo ihr euch anmelden könnt bald auf dieser Seite!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme der Verarbeitung meiner Daten zum Zweck des Komentares zu ( Emailadresse und Komentartext werden gespeichert)