nächstes Repair Cafe am Samstag den 25. Mai in der machBar

Die machBar Potsdam möchte euch am 25.5.2013 zu unserem nächsten Repair Cafe einladen.

Es findet wie immer in den Räumen der machBar im Haus5 im freiLand von 15-18 Uhr statt. Unterstützt von Kaffee und Kuchen ist dies eine schöne Gelegenheit unsere Werkstatt kennenzulernen und gleichzeitig kaputte Haushaltsgeraete oder Alltagsgegenstaende wieder fit zu machen. Das können die unterschiedlichsten Dinge sein, mit unserer Hilfe ist es möglich kleine Holzreparaturen zu machen, kaputte Plastikstücke mithilfe von 3D-Druckverfahren zu reparieren oder per Lötkolben den Netzgerätestecker zu erneuern.

Ausgehend von der holländischen Ursprungsidee des Repair Cafes geht uns vor allem darum konkret etwas gegen die sogenannte geplante Obsoleszenz zu tun, d.h. die sonst bewusst begrenzte Lebensdauer von Dingen selbstbestimmt zu verlängern. Wir vom machBar Team begleiten euch fachkundig beim Handanlegen und Reparieren.

Euer machBar Potsdam

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme der Verarbeitung meiner Daten zum Zweck des Komentares zu ( Emailadresse und Komentartext werden gespeichert)