Kreativwerkstatt beim Familien- und Umweltfest im Buga Park

 

Gib Kindern Zeit, Materialien und weihe sie in die Geheimnisse der Stromerzeugung aus Sonnenenergie ein und Du wirst überrascht sein, was sie daraus machen. Am 2.9. war die machBar Potsdam des Wissenschaftsladen Potsdam zu Besuch auf dem Familien- und Umweltfest im Buga Park. Von 11-17 Uhr waren an unserem mobilen Werkstatt-Stand unzählige Kinder. Phantasievoll und geduldig schnitten, klebten, falteten, sägten, steckten, knoteten, malten und gestalteten sie ein kleines Solarmobil. Die selbst gestaltete Scheibe drehte sich, sobald Sonne auf die kleine Solarzelle schien.

 

Die Kinder hatten große Freude daran. Wieder einmal waren viele Eltern überrascht darüber, dass ihre Kinder schon nach wenigen Minuten mit unterschiedlichen und mehr oder weniger gefährlichen Werkzeugen wie Sägen, Handbohrer und spitzen Scheren umgehen konnten. Einigen fiel es schwer, ihren Kindern die Bastelarbeit ganz allein zu überlassen. Wenn sie es dann aber geschafft haben, war die Überraschung groß. Selbstbewusst und schmunzelnd gingen die kleinen Baumeister dann mit ihren Kunstwerken nach Hause.

http://www.info-potsdam.de/familien-umweltfest-im-volkspark-potsdam-volkspark-buga-park.html

                            

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>