Repair Café und Makersamstag in der Stadt- und Landesbibliothek im Oktober

Am 19. Okt. 2019 – 11:00 Uhr bis 15:00 Uhr ist wieder der neue “Makersamstag” in der Stadt- und Landesbibliothek den viele Ehrenamtliche aus der machBar unterstützen. Kommt vorbei und repariert mit uns oder unternehmt erste Schritte beim 3D Druck und programmieren.

11:00 – 15:00 Uhr: Repair Café

Anleitung zur Selbsthilfe: Im Repair-Café kann man kaputte Haushaltsgegenstände reparieren oder reparieren lassen. Eine Initiative des Wissenschaftsladens Potsdam e.V. | Ort: EG, Veranstaltungssaal

11:00 – 12:00 Uhr: Öffentliches 3D-Drucken

Experimentierfeld Bibliothek – Einführung in den 3D-Druck.
Für alle, die wissen möchten, wie ein 3D-Drucker funktioniert.

| Ort: EG, Veranstaltungssaal

12:00 – 15:00 Uhr: CoderDojo
Das ist ein offener Treffpunkt für Coding-Interessierte von 9 – 99 Jahren. Gemeinsam können hier eigene Apps gestaltet und Programmier-Sprachen erlernt werden.
| Ort: 1. OG, Lernwerkstatt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme der Verarbeitung meiner Daten zum Zweck des Komentares zu ( Emailadresse und Komentartext werden gespeichert)