Repaircafe 23.04.2022

Wegwerfen? Was NEIN!

Reparieren macht Spaß und ist oft einfacher, als man denkt!

Es heißt wieder in lockerer Atmosphäre gemeinsam Tüfteln, Reparieren oder sein Wissen weitergeben – darum geht es beim Repair Café. Ein ehrenamtliches Treffen, bei dem die Teilnehmenden allein oder mit anderen kaputte Dinge reparieren. Werkzeug und Material sind vorhanden für die Reparatur von Kleidung, Möbeln, elektrischen Geräten, Fahrrädern, Spielzeug und vielem mehr. Bis auf eventuell benötigte Ersatzteile ist die Reparatur kostenlos. Wir freuen uns natürlich auch über Spenden!


Willkommen sind alle, die Spaß am Reparieren haben oder lernen möchten, wie sie etwas selbst reparieren. Beachtet, dass wir keine Garantie für ein Gelingen der Reparatur geben können.

Du weißt nicht wie ein Repair Café funktioniert und möchtet etwas mehr erfahren? Dann klicke hier! Auch dieses Mal ist das Reapair Café bei uns in der MachBar

Ihr findet uns in der:
Friedrich-Engels-Straße 22
Haus 5
14473 Potsdam

Während des Repair Cafés…

Wir möchten um Voranmeldung bitten:

Da wir ein begrenztes Platzangebot haben, möchten wir bis zum 22.04.2022 20:00 um eine Voranmeldung bitten.
(Personen ohne Voranmeldung können wir unter Umständen dann leider nicht helfen)