Soundwalk beim Chaostreff am 16.10.

Wie schon an verschiedenen Stellen angekündigt, ist nächste Woche parallel zum Chaostreff der Soundwalk mit der #liketohear Box in der machBar. 19 Uhr gehts los. Die Veranstaltung ist besonders für Leute die sich mit dem Thema hören, Open Source Hardware oder verwandten Themen beschäftigen interessant.  Hier noch mehr Infos zum Forschungsprojekt.

Ob mit oder ohne Höreinschränkung: Forsche mit den WissenschaftlerInnen des Fraunhofer IDMT aus Oldenburg an einer neuen, tragbaren Hörunterstützung. Stelle mit fachlicher Begleitung die neuesten Testgeräte selbst in Alltagssituationen nach deinen individuellen Bedürfnissen ein und entwickle gemeinsam mit ExpertInnen kreative Design-Ideen.

Bei diesem bürgerschaftlichen Forschungsprojekt stehen die Wünsche der Menschen im Mittelpunkt, egal welchen Alters. Diskutiere, was Du wann und wie hören willst: Hear How You Like to Hear!

Ziel der Forschung ist es, neue Impulse für die Entwicklung von Hörunterstützungen zu geben und dabei das Wohlbefinden der Betroffenen in den Mittelpunkt zu stellen. Wir wollen das Selbstbewusstsein von Menschen mit Höreinschränkungen stärken und ihr soziales Umfeld zu einem bewussten Umgang ermutigen.

Geforscht wird nicht im Labor, sondern in Alltagsumgebungen. Im Mittelpunkt stehen die Bedürfnisse der Betroffenen.

Wenn Ihr teilnehmen wollt schreibt bitte eine kurze Mail an Martin (hashtec[aet]wissenschaftsladen-potdam.de) Die Plätze sind begrenzt weil wir nur eine kleine Anzahl von Boxen da haben. Bringt bitte ein Smarthone zur Steuerung der Box mit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme der Verarbeitung meiner Daten zum Zweck des Komentares zu ( Emailadresse und Komentartext werden gespeichert)