Adepted Fashion Innovationsforum in Weimar

Vom 21.11. bis zum 22.11 hat in Weimar das Innovationsforum „Adepted Fashion“ stattgefunden. Forschende Textilinstitute, KLeinstunternehmer und Basisinitiativen haben sich zusammengefunden, um neue Wege der Entwicklung und Produktion von Hilfsmitteln und adaptierer Mode für Menschen mit besonderen Bedürfnissen auszuloten. Die Bandbreite der angesprochenen Themen war ausserordentlich breit. Dazu gehörten die klassischen Themen der Inklusion aber auch die Thematik von Sensorik in Kleidungen, Low-Cost 3D-Scans oder „smart textiles“ gegen Dekubitus. Der Wila Potsdam hat dort einen Vortrag über die Wissenschaftsläden im allgemeinen und die Möglichkeiten von preiswerten Full-Body-Scannern gehalten.

Hier ist noch der Vortrag zum PDF-Download. –> Vortrag

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Ich stimme der Verarbeitung meiner Daten zum Zweck des Komentares zu ( Emailadresse und Komentartext werden gespeichert)