Besuch des Timelabs aus Gent (Belgien)

Am 16. August besuchte uns Suzanne und Ihre Kollegen aus dem Timelab in Gent. Im Rahmen eines zukünftigen Projekts mit dem Timelab und der BBAG Brandenburg haben wir in einer kleinen Workshop Session ausprobiert, wie Kindern und Schülern der Einstieg in die 3D-Druck Technologie ohne grössere technische Barrieren ermöglicht werden kann.  Ein Ansatzpunkt war der Test von Doodle3D einer crowdgefundeten Software für Kinder, mit der direkt und ohne Umwege kleinere Objekte mit dem 3D Drucker ausgedruckt werden können.

Vielen Dank an Suzanne

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Ich stimme der Verarbeitung meiner Daten zum Zweck des Komentares zu ( Emailadresse und Komentartext werden gespeichert)