FabCon3D – Messe in Erfurt

Am 15.5. Mai 2013 fand die Erstauflage der FabCon 3D in Erfurt. Parallel zur RapidTech eine Messe für Rapid-Prototyping sollten mit diesem Side-event die sogenannten Consumer. Durch den Trend des 3D Druckens wird heute üblicherweise Prosumer gesagt, was eigentlich heisst dass mit Hilfe von 3D-Drucktechnologien zuhause nicht nur konsumiert sondern auch produziert wird. In der Realität sind wir allerdings noch weit entfernt von dieser Vorstellung. Vorgestellt wurde dort die ganze Bandbreite der preiswerten 3D-Drucktechnologie. Wir organisierten mit dem Veranstaltern einen Makerbereich der von den FabLabs aus Aachen, Braunschweig und Potsdam mitgestaltet wurde. Genutzt haben wir es, um neue Projekte anzuschieben und die Kontakte in die Makercommunity aufzufrischen.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Ich stimme der Verarbeitung meiner Daten zum Zweck des Komentares zu ( Emailadresse und Komentartext werden gespeichert)