Halbzeit – Danke für die Zusammenarbeit

Foto: Sebastian Gabsch

Wir danken euch allen für den fantastischen Support. Mit 3D-Druckern, befreundeten Werkstätten und immer mehr Firmen die mithelfen konnten wir bis heute 16.785 Open Source Visiere an medizinisches Personal verteilen. Danke an alle Spender- und Mitstreiterinnen!

Wenn ihr Leute kennt die immer noch nicht ausgestattet sind meldet euch. Wir können weitere 10 000 Stück verteilen. Sie sollen sich einfach in diesem Formular eintragen und wir nehmen Kontakt mit Ihnen auf.

Hier nochmal der Link https://airtable.com/shrGJ60VQFo3QTIbG

Für Krankenhäuser und Covid Stationen haben wir auch eine abwischbare Gummilösung entwickelt.

Visier, Faceshield Spritzguss Gesichtsschild

Open Source Visier

Wir schaffen es leider wenig über die Aktion zu berichten. Wenigstens kurz erwähnen wollen wir, dass wir z.B. letzte Woche über 2500 Stück mit an die Johanniter übergeben haben.

5000 Visiere Johanniter

Übergabe der 5000 Visiere durch MGA und Martin Koll von der machBar an die Johanniter Unfallhilfe e.V.  Foto: Sebastian Gabsch www.sega-foto.de

Dem Vivanteskrankenhaus im Friedrichshain und dem Josefs-Krankenhaus in Potsdam konnten wir mit 500 Stück aushelfen und daneben viele einzelne Praxen, Dialysezentren und andere Therapieeinrichtungen beliefern. Derzeit bereiten wir mit den Netzwerkpartnern Lieferungen nach Brasilien, Syrien und in den Kongo vor. Daneben gab es kleinere Berichte im Stern Magazin und im Netz.

Details zu all den kleinen und großen Geschichten hoffen wir bald hier dokumentieren zu dürfen.

Es ist viel los und wir bleiben dran. Danke das ihr dabei mitdenkt, mithelft und uns unterstützt!

Wer weiterhin Spenden möchte kann das gerne tun.

Spenden sind über das Konto unseres Trägervereins des gemeinnützigen Wissenschaftsladen Potsdam e.V oder per Paypal (info[aet]Wissenschaftsladen-Potsdam[.]de möglich.

Bank: DKB

IBAN : DE61 1203 0000 1020 5274 02
BIC : BYLADEM1001

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme der Verarbeitung meiner Daten zum Zweck des Komentares zu ( Emailadresse und Komentartext werden gespeichert)