Innovationspreis für das FabLab Potsdam an der RWTH Aachen

Die Highlights des PhotonikCamps im FabLab der  Media Computing Group der RWTH Aachen

Kann man optische Elemente wie eine Linse mit den Werkzeugen eines Fablabs herstellen? Unmöglich? Mario Parade versucht es trotzdem und wurde mit seinem Projekt „Fernrohr selbst bauen mit 3D Drucker“ Sieger in der Kategorie Innovation. Statt Linsen aus Glas setzt Mario auf Flüssigkeitslinsen wie sie z. B. auch in Mobiltelefonen verwendet werden. …

http://www.photonik-campus.de/photonikcamp-ii-road-to-maker-faire-15-juni-2013-in-aachen/

 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Ich stimme der Verarbeitung meiner Daten zum Zweck des Komentares zu ( Emailadresse und Komentartext werden gespeichert)