Makerday in der Stadt- und Landesbibliothek

Die Workshops in der Bibliothek gehen jetzt nun schon in die X-te Runde. Wir kommen in Zusammenarbeit mit anderen Partnern voran, einen regelmässigen Makerday in der Potsdamer Stadt- und Landesbibliothek zu etablieren. Am Ende des Projekts soll eine Art Makeretage mit MiniFabLab in der Bibliothek entstehen. Zuvor wird es aller Wahrscheinlichkeit ein zuätzliches regelmässiges Repair-Cafe für Senioren in der Bibliothek geben. Die Bandbreite der schon stattgefundenen Workshops reichten von Einführungsveranstaltungen im Bereich des Electronic Prototyping, Upcycling, 3D-Scanning und Druck.

 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Ich stimme der Verarbeitung meiner Daten zum Zweck des Komentares zu ( Emailadresse und Komentartext werden gespeichert)