Wissnet Treffen im freiLand Potsdam

Ein kleiner Nachtrag zu den vergangenen Veranstaltungen im Sommer. Anfang des Sommers haben wir eine kleine 2-Tageskonferenz organisiert. Getroffen haben sich die Wissenschaftsläden aus Wien,Bonn,Berlin,Potsdam,Görlitz und Vechta. Neben einer strategischen Besprechung der weiteren Ausrichtung der Wissenschaftsläden als Bindeglied zwischen Zivilgesellschaft und akdemischen Institutionen werden wir im Jahr 2015 eine große Konferenz organisieren, um dieses Thema sozusagen auf eine höhere Bühne zu heben. Was soll dort eine Rolle spielen : Citizen Science, Dialog mit der Wissenschaft auf Augenhöhe, Partizipation und Empowerment …

Mehr könnt ihr auf unserer zentralen Seite erfahren, dort gibt es auch die Links zu den einzelnen Wissenschaftsläden :

http://www.wissnet.de/

und in einem TAZ Artikel zur Veranstaltung :

http://www.taz.de/!140707/

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Ich stimme der Verarbeitung meiner Daten zum Zweck des Komentares zu ( Emailadresse und Komentartext werden gespeichert)