Fab*Education Bremen 15.6.2012 (Nachtrag)

Die machBar Potsdam hatte im Juni an der Fab*Education in Bremen teilgenommen. Dies ist ein kleiner Nachtrag von einer für uns sehr inspirierenden Konferenz, die von der FabLab Bremen und der DIMEB der Universität Bremen organisiert worden war. Der Hintergrund war eine Verbindung zwischen den Aktivitäten eines FabLabs und der Möglichkeiten der Bildung für Schüler und Jugendliche im MINT bereich zu schaffen. Hervorzuheben waren der Vortrag von Paulo Blikstein von der Stanford University und von Keimpe de Heer von der Waag Society in Amsterdam. Gleichzeitig war dies natürlich auch ein kleines Klassentreffen der Fablab Community aus Deutschland,Österreich, der Schweiz und der Niederlande. Einige Projekte werden höchstwahrscheinlich auch in unsere Arbeit einfliessen. Die machBar Potsdam hat ihre Projekte im Bereich der Migrationsarbeit und im Elementarbildungsbereich vorgestellt.

Vielen dank an Simon und Karsten für die tolle Organisation 🙂

hier noch der Link zu Konferenzseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme der Verarbeitung meiner Daten zum Zweck des Komentares zu ( Emailadresse und Komentartext werden gespeichert)