Jugend hackt startet in Potsdam!

Für das Jugend hackt Lab Potsdam haben sich drei Organisationen zusammengetan: wir die machBar auf im freiLand am Hauptbahnhof, die Technik-AG TAG im Schulzentrum am Stern und die Medienwerkstatt am Schlaatz.

Jugend hackt ist ein Programm für junge Wesen zwischen 12 und 18 Jahren, die mit ihren technischen Fähigkeiten und ihrer Kreativität gemeinsam die Welt von morgen schon heute aktiv gestalten wollen. An drei Orten in Potsdam bieten wir Räume, in denen Jugendliche zum Mitgestalten eingeladen sind und mit Unterstützung toller Mentor*innen Dinge für eine bessere Welt bauen können. Die Möglichkeiten sind vielfältig: von Farbrolle über technische Basteleien bis Lasercutter. Vorkenntnisse sind nicht nötig – alle sind willkommen!

Mehr Infos, die genauen Orte und Termine findest du unter https://jugendhackt.org/lab/potsdam/

Du willst mitmachen, das Programm als Mentor*in mitgestalten oder uns finanziell unterstützen? Dann melde dich bei Li! lab-potsdam[aet]jugendhackt.org

Auftakt für Jugend hackt in Potsdam ist der 03.11. in der Medienwerkstatt. Bei uns in der machBar geht es ab dem 10.11. um 16 bis 20 Uhr los. Das Treffen findet bei uns alle zwei Wochen Freitags statt. An den anderen Freitagen ist Jugend hackt in der Medienwerkstatt und an jedem zweiten Montag ist “repair is care” im Schulzentrum am Stern.

Das könnte dich auch interessieren …